Dienstag, 13. Februar 2007

Warum? Wieso? Weshalb? Wtf. is chimichanga?



Also warum einen eigenen blogg? Na blöde Frage: es ist hip. So wie schon jeder Bimpf einen iPod hat (guckst Du U-Bahn ;)), so braucht's bitte heute auch einen blogg. Früher war es "meine Yacht, meine Villa, mein xxx (Platzhalter für etwaige protzige SUV's, Sportwagen etc.)", heute "mein iPod, mein Blogg, mein... was weiß ich". Ansichtssache. Egal.

Mir dient es sowieso "nur", um das im Berufsleben nicht herzeigbare wahre Ich "äusserln zu führen (für allfällige deutsche Leser: Gassi gehen; es soll sich hier schließlich keiner aussen vor fühlen :))" und meine hoffentlich noch ein wenig existente schreiberische Gewandtheit weiter zu formen. Eigentlich schlimm, was man seit der Matura (Abitur) verlernt, wenn man es nicht täglich braucht. Daher: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen Euch nur testen *g*.

Point two: Chimichanga. Fällt wikipedida dazu was ein? Wenn nicht, Kandy bestellt das gern. Siehst Du Fragezeichen vor Deinem geistigen Auge? Ok, dann habe ich es jetzt wohl mit einem Sitcom-Ignoranten zu tun. Scherz.
Also gut, wo fange ich an? Wer kennt die Serie "Two and a half men"? Hint: läuft Samstags auf Pro7. Leider. 25min. Mit sieben Minuten Werbung inklusive Selbstbeweihräucherung (wir sind die besten und haben überhaupt das Überflieger-Fernsehprogramm schlechthin). Kandy ist Charlies Ex und spätere Freundin von Alan. Dieser ist der Bruder von Charlie. Damit wären schon mal die "Two men" erklärt. The half ist der "rund und g`sund"-Junior von Alan. Also Charlies? Na? Neffe. Richtig *g*.
Achja, back to topic: Chimichanga ist ein mexikanisches, sicherlich vor Fett triefendes Fastfood, dass den Weg in das Land der Unbegrenzten Möglichkeiten gefunden hat. Ob Errungenschaft oder nicht laß ich jetzt mal dahin gestellt (für mich schon, immerhin mein Blogg-Name, wenn Du Dich erinnern solltest *g*), aber Kandy untersucht in einer Episode mit Alans Röntgengerät den Inhalt der Chimichangas. Auf seine Frage, warum sie etwas bestellen würde, dass sie nicht kenne, kam die Antwort: "...ich sag's halt gerne." Ich auch. Daher: chimichanga :)

Wenn Du jetzt noch nicht aufgehört haben solltest, meinen Buchstabenaneinanderreihungen (hui, ein kurzes Wort) zu folgen, dann: Gratulation. Gescheiter wird's sicher nicht (mehr) ;) Oder vielleicht doch. Mal sehen, was mir zum nächsten Post einfällt. Vielleicht verräte ich dann auch, welche Themen ich sonst noch zu behandeln vorhabe.

Durchbeissen lautet die Devise!




Keine Kommentare: