Freitag, 16. Februar 2007

Frauenarbeitsplätze als Bakterienbombe

Ich weiß nicht, liegt das nur an mir, oder hat der ORF (im Bereich der österreichischen Medien) immer die "besten" headlines? Ich mein, die "täglich Alles" gibt's ja leider nicht mehr, aber wenn dem noch so wäre, müßten sich deren Redakteure sicherlich anstrengen, um das Niveau der ORF-Online-Redaktion noch zu unterbieten. Hut ab! Hiermit bekommen die Pfeifen die nächste Tätschen (Übersetzung: leichte Schläge am Hinterkopf... *eh schon wissen*).
Egal.
Aber zum eigentlichen Thema kann ich sogar noch was beitragen. Ja, wirklich. Sollte man nicht meinen *g*, aber ich war nicht immer das, was ich zur Zeit (beruflich) bin. "Was bin ich?" Stellts mir ein prallgefülltes "Schweindal" auf den Tisch, und ich fange zum Plaudern an. Hui, das gibt sogar schon mal eine grobe Richtung an: ich bin käuflich. Gut, sowas in der Art habe ich ja schon in einem vorangegangenen Post angedeutet. Wir verhandeln hier also eh nur noch den Preis, oder ;)?
Back to topic: also hinter der ORF-headline versteckt sich das Untersuchungsergebnis des Studiengruppenleiters Charles Gerba, dass auf den untersuchten Bürotischen von weiblichen Mitarbeitern viermal so viele Baktieren wie auf denen von Männern zu finden sind. Das läßt jetzt einige Spekulationen zu (finde ich) ;). Achja, nicht zu vergessen, dass das schlußendlich 400mal so viele Bakterien wie auf dem durchschnittlichen Büro-WC sind. Aha. Also wenn ich da an manche Aborte denke, die mir schon untergekommen sind: na servas (aber hallo)! Allerdings kann ich hier natürlich nur für die Gattung derer sprechen, denen auch ich zwangsläufig angehöre und die schon die "Fantastischen Vier" treffend besungen haben: "Männer sind Schweine". Hmm. Das hat was. Zumindest frage ich mich zwangsläufig, was manche Zeitgenossen für hygenische Katastrophen sein müssen ("Hände waschen? Aber wozu denn? Ich fass eh nur mich an."*buhaaa*)
So, jetzt kann ich noch ein bissal was aus dem Nähkistal (Nähkästchen) plaudern *hehehe*. Obwohl, stolz machts mich nicht. Aber immer raus damit, so bekämpft man Ängste ;)
Also: ich habe zu der Zeit der sich im Endstadium befindlichen Vorbereitungen zur Matura (Abitur) auf Studentenjob-Basis für eine Computerfirma gearbeitet. Schon damals mußte ich wohl ein Preisschild auf der Stirn gehabt haben, sonst hätte man mir sicher nicht den gleich von mir beschriebenen Job angeboten: ein in Wien seßhafter internationaler Getränkehersteller (Tip: Co... Co... Co... *hatschi*) hat dazumals Lakaien gesucht, die ihre EDV-technische Einrichtung wieder auf Vordermann bringen. Soweit so gut. Vor Ort stellte sich heraus, dass damit auch die Reinigung der Technik gemeint war. Hmm. Bevors nun delikat wird: schon mal versucht, die Zwischenräume einer IBM-Tastatur zu reinigen? Schön, was sich da so findet, oder ("verflucht, wann hab ich das letzte mal etwas mit Mohn gegessen?" ;))? Und jetzt ratet mal, was sich im Eingabegerät der Chefsekretärin fand? Euer Ehren, das kann ich nicht. Bin schüchtern ;) Ok, dann versuche ich das mal zu umschreiben: wenn's Mann zwischen den Zähnen hat (und für gewöhnlich nur er ;)), wirds peinlich. Schafft's es bin in den Hals, wirds noch peinlicher. Herr Niavarani, was denken Sie darüber *g*? http://www.youtube.com/watch?v=snZ75Z_2Bac

Ausgelacht *g*? Dann fragen wir uns mal, wie kommt das nun in die Tastatur? Tut das nicht weh *hahaha*?
So gesehen, verwundert mich das Studienergebnis nicht. Was ich mich allerdings noch frage: nachdem die Geldtasche des Mannes ebenfalls als Bakterienhort angeführt wird: wie kommt's dazu? Wo tragen WIR das Ding rum? Was stellen WIR damit an? Ich glaube, manches bleibt doch besser unentdeckt ;)

In diesem Sinne: denkt nicht zu viel darüber nach und ich versuche in der Zwischenzeit *Finger kreuz* mich nicht mehr am ORF zu reiben; immerhin hat er mir damit meinen heutigen Blogg ermöglicht *hihi*

Bis zum nächsten Mal :)!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi du!

Super Post. Selten so gelacht. Die Beschreibung der IBM Tastatur *loool* *tränenwegwisch*

Übrigens: "Männer sind Schweine" ist nicht von den Fantastischen 4 sondern von den Ärzten (der besten Band der Welt -> behaupten sie selbst) ;-)

Lg eine Kollegin ;-)

Peter hat gesagt…

Hey,

da gibt's doch noch LeserINNEN. Gut für's Ego, noch besser für die Frauenquote. Sonst kommt vielleicht noch die Bures (österr. Frauenministerien, Anm. der Redaktion *g*) vorbei, und verpaßt mir welche mit dem Rohrstock.
Also herzlichen Dank für dei Rettung vor den Tarnstreifen am XXX :)