Dienstag, 13. Februar 2007

Themenvielfalt

Wiedermal: hello!

Ich habe mir jetzt seit dem letzten Post für starke zwei Minuten Gedanken gemacht, welche Themen ich hier ab- und behandeln will. Zwei unwiderbringliche Minuten meines Lebens! Man stelle sich das vor! Na das kann ja nur gehaltvoll werden *g*.

Drittes Post und (schon wieder) ein Eingeständnis: ich kann keine Liste vorlegen. Dickes Sorry. Aber vielleicht erhöhe ich ja damit auch die Spannung und vergrößere meinen Wirkungsgrad auf meine Leserschaft. Who knows. Wenn gar nichts mehr geht, kann ich ja noch immer ein bißchen Sex & Crime drüberstreuen. Sicherlich mehr Sex als Crime aber ein wenig spicey kann nicht schaden *hehehe*.

Ein Geschenk an meine deutschen Leser: Wiener Mundart werde ich zu übersetzen versuchen; manchmal geht's halt nicht anders. Gestern hatte ein deutscher Gast (eigentlich eine Gästin; für die Frauenquote *hehehe*) meiner Familie die Offenbarung, dass man manches in Wien so schön umschreiben kann. Beispiel gefällig. Ok? "Wie Ihr wollt". Beisl im 9. Wiener Gemeindebezirk (Kneipe), mit dem klangvollen Namen "Küss den Pfennig" (hey, wo kommt das denn her? Hallo? Schilling? Groschen? Cent? ;)), Platz der Tachinierer (Faulenzer, Drückeberger) und perfekte Kulisse für Spira's Alltagsgeschichten im ORF. Zitat eines Gastes: "...i steck erm den Bumpara in n'Oarsch und druck o[n]". So, jetzt übersetzen wir das ganze mal ins Deutsche "ich steck ihm die Pistole in den Hintern und drück ab." Na meine Damen und Herren, was klingt da viel blumiger und beinhaltet eine unbeschreibliche Hingabe zur Sache bzw. Tat selbst? *g*

Na schau an, für Sex reichts hier wohl nicht ganz, aber die (Wiener) Crime hätten wir schon... ;)

Continue...

Keine Kommentare: