Donnerstag, 8. März 2007

Susi Schneckenschiss und Josef Jedermann


Da soll mal einer sagen, Fernsehen bildet nicht. In meinem Fall war es eigentlich gar nicht die vielzitierte Mattscheibe sondern nur mein notebook ;) Konkret: ich habe heute wieder einmal über einen sogenannten Systemupgrade im Stammbüro gebrütet, "durfte" bis zehn Uhr (auf d'Nacht natürlich) den Arbeitsplatz hüten und habe mir den zwölfunddreißigsten (Zitat Pumuckl) Durchstarter des Servers mit einem kleinen Fenster am desktop versüßt, in dem eine Episode der Simpsons gelaufen ist. Zweite Staffel, vierte Folge oder so. Exkurs Anfang: Atomkraftwerkbesitzer Burns kandidiert für den Job des Gouverneurs und er berät sich mit seiner rechten Hand Smithers über die beste Publicity. Exkurs Ende. Und wie nannte er die Durchschnittsbürger von Springfield? Susi Schneckenschiss und Josef Jedermann. Nicht schlecht ;) Ich habe sicherlich schon einige Ausdrücke seitens des zu Wählenden für das Stimmvieh gehört, aber Susi Schneckenschiss toppt das ohne Anstrengung *g*. Ob wir in Österreich von den Granden der Politik auch so genannt werden? Manche Sachen sollte man sich wohl besser nicht weiter vorstellen. Wenn man diese Gedanken mit den diversen Ausgängen der bisherigen Wahlen, den vorausgeeilten Versprechen der jeweiligen "Siegerparteien" und den verhandelten Ergebnissen der Koalitionsbemühungen (mehr ist es wohl nie geworden ;)) kombiniert, stellts einem wohl oder übel die Nackenhaare auf, oder ;)?

Was denkt Ihr darüber? Was denkt Susi? Und was Josef? Laßt es mich wissen...

Good fight, good night (und wieder ein Zitat ;))

Keine Kommentare: