Dienstag, 29. Mai 2007

Quo vadis?



Vergangenen Samstag haben wir (mein Bruder und meine Wenigkeit) recht spät am frühen Nachmittag den Entschluss gefasst, sich den dritten Teil der Disney'schen Piraten-Saga im Kino ansehen zu wollen. Soweit so gut. Problemstellung: finde ein Lichtspielhaus, dass noch eine Vorstellung mit verfügbaren Plätzen ohne inkludierter Genickstarre bietet. Aber das www eröffnet ja auch hier viele Möglichkeiten und somit wurde eine Nachmittagsvorstellung auserkoren, uns die neueste Hollywood-Kreation näher zu bringen. Hui, ein Streifen in Überlänge mit 15min Pause für die schwachen Mickey-Maus-Blasen unter uns ;)

Resumée zum Film? Ich fange hier wohl besser von hinten an: Sie haben wieder einmal ein offenes Ende entstehen lassen um im Falle des Falles dem gewillten und vor allem zahlungskräftigem Publikum die Fortsetzung der Fortsetzung präsentieren zu können. Ich würde sogar dafür plädieren. Aber bitte nur eine Geschichte um und mit Jack Sparrow. Johnny der Depp (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *g*) spielt diese Rolle famos. Irgendwo zwischen tuntigem Getue, Slapstick und klugen Sprüchen (Zitat: "...darf ich Dir eine Machete für Dein emotionales Dickicht leien?") angesiedelt habe ich mich persönlich im Kino immer wieder darauf gefreut, wenn Jack aufgetaucht ist. Die halbseidene Liebesgeschichte, das "Drama" um das Herz in der Kiste etc.; all das hat mich mehr gähnen als lachen lassen. Dass die komplette Story sowieso mehr als abgefahren ist, war ohnehin klar.

Kurzum: Filme dieser Art sollte man sich lieber daheim ansehen: Füsse hoch, P*****-Pausen so oft und wann immer man will und vorzugsweise jemanden neben sich, der (in meinem Fall: die) nicht dauernd "uh" und "ihh" vom Stapel lässt, wenn die fantasiereichen Kreationen der Maskenbildner auf der Leinwand erscheinen (hier den Dank an die Mädls im Kino neben mir: DAS nervt!!!).

So, falls das hier überhaupt jemand anderer ausser mir noch lesen sollte: moi wünscht einen guten Start in die Woche und ich werde Dich/Euch auch weiterhin über meine Gedankenkonstrukte am Laufenden halten. Nona ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hab also nix versäumt - danke kann mir das Geld sparen