Dienstag, 29. Mai 2007

Danke, lieber ORF


Und noch ein Post. Und das innerhalb weniger Minuten. Das freut mich direkt für mich ;)
Ich muss mich einfach beim ORF für das ohnehin schon niedrig gehaltene, aber offenbar noch weiter senkbare Niveau bedanken. Abgsehen davon, dass sie zum Gedenken an Romy Schneider wieder einmal die gängigsten "magischen" fünf Filme (bei Peter Alexander, Gunther Philip etc. ist's komischerweise auch immer so) vom Archivstaub befreit haben, so kommen sie tatsächlich auf die glorreiche Idee die Frage zu stellen, wer "die Romy von heute" sei. Ist das deren Ernst? Vielleicht eine der Püppchen aus der achso tollen Sitcom (Zitat vom geliebten Nia: "den teuersten Bildschirmschoner der Welt")? Oder gar die ganzen Herz-Schmerz-Protagonistinnen aus den dem schwammerlgleichen Vermehrungsdrang nachkommenden Schnulzen, die in der "ORF-prime time" auf dem zweiten Kanal gesendet werden?
Bin gespannt, ob dem Staatsfunk zum Todestag von Grace Kelly auch sowas geschmackloses einfällt. Auf jeden Fall kann man nur gratulieren: heute hat ORF-online meinen persönlichen Oskar für die dümmste Meldung des Senders gewonnen. Der Wettkampf zwischen der Online-Redaktion und der der klassischen elektronischen Medien ist bei der morgendlichen Besprechung sicher sehenswert. In diesem Sinne: weiter so! Überzeugt mich davon, dass es noch "dumm und dümmer" geht.

Keine Kommentare: